IMG_0318

Muskeln lassen Fett verschwinden
Schön wär´s , doch leider kann – entgegen mancher Werbeversprechen – Fett nicht gezielt an bestimmten Stellen im Körper abgebaut werden. Nimmt man weniger Kalorien zu als man verbraucht, werden zuerst die Fettpolster im Gesicht weniger, bevor der Körper den Hüftspeck abbaut.

Sport lohnt sich erst ab 30 Minuten
Diese weit verbreitete Ansicht stimmt nicht, denn der Kalorienverbrauch bei einer sportlichen Aktivität beginnt ab der ersten Minute.
Hat man wenig Zeit, dann sind kurze, aber intensive Trainingseinheiten ideal, also zum Beispiel Ausfallschritte, Kniebeugen und Liegestütze im Wechsel und für die Ausdauer zügiges Auf-der-Stelle-marschieren.

Sport macht Spaß
Das ist eine Illusion. Aber fitter zu werden und eine Kleidergröße weniger sind toll.

Die Ziele zu erreichen, die eben nur mit Sport und ausgewogener Ernährung machbar sind, das macht Spaß!